#10 – Lionel Messi

#614030
mnl
Teilnehmer

Das einzige, was wir brauchen ist ein starker Trainer, der eine Idee hat, wie man Messi optimal einsetzt und ihm sagt wo es lang geht.

Ich glaube nicht, dass Messi uns in so einem Fall verlassen würde. Er liebt den Fußball und ist in Barcelona stark verwurzelt. Ich denke nicht, dass er seinen Kindern einen Umzug zumuten möchte. Meine Vermutung ist eher, dass er wirklich gerne spielen würde bis es körperlich nicht mehr geht, also im besten Fall sogar bis 40.

Kann sein, dass Messi versucht gewisse Vorstellungen umzusetzen und Druck auszuüben, aber da dürfen wir nicht nachgeben. Und sollte er uns doch verlassen, was ich wie schon gesagt nicht glaube, dann müssen wir leider diese bittere Pille schlucken. Voraussetzung ist aber, dass wir wirklich ein cleveres Konzept haben für die Zukunft. Dieses Konzept kann womöglich erst Xavi bringen. Wenn er aber da ist, glaube ich, dass er weiß wie er Messi einsetzen muss.