(Leider) Villareal vs Fc Barcelona

#614198
Schwuppdiwupp
Teilnehmer
Messi_Cule wrote:
Ein 4-3-2-1 System hatte Real nur 16/17 permanent gespielt. 15/16 spielten sie 4-3-3 und 17/18 pendelten sie zwischen 4-3-3 und 4-3-2-1. Diese Umstellung erfolgte da Bale sehr schwach wurde. Sie hatten außer Ronaldo keinen Flügelspieler. Asensio war auch nicht mehr als ein Edeljoker.

Diese Diamantenformation wäre eine Notsituation da wir mit Fati derzeit ebenfalls nur einen echten Flügelspieler haben, der aber nicht jedes Spiel spielen kann. Wenn Dembele zurückkommt wäre mein Wunsch immer noch 4-2-3-1. Barca mit 2 echten Flügelspieler gefällt mir halt mehr, aber für den jetzigen Fall wäre ein 4-3-2-1 mit MSG wohl das beste und ein Muss. Gestern hat man gesehen, dass diese Formation viel besser funktioniert als ein 4-3-3. So kommen die Qualitäten von MSG auch besser zur Geltung und die Harmonie stimmt bei allen. Habe Barca selten so stark gesehen wie gestern.

So sollte die Startaufstellung aussehen:

Ter Stegen

Semedo – Pique – Lenglet – Alba

Roberto – Busquets – Puig

Messi

Suarez – Griezmann

Das wäre echt geil. Wenn Frenkie vor allem
zurück ist dann gehts richtig ab. Was glaubt ihr wie Fati sich in dieser Formation einfügen würde, wenn er von Anfang an spielt? Dembele hingegen könnte das bestimmt. Hat schon einige male auf der 10 geglänzt.

PS: Schade, dass Barca sich scheinbar erst spät gefunden hat, so dass man die Meisterschaft schon verpasst hat. Aber sollte dieser gestrige Auftritt keine Rarität gewesen sein, dann schei* auf die Meisterschaft. Dann freue ich mich sogar schon auf die neue CL + neue Saison. Kann nur besser werden.

Stimme voll mit dir überein. Roberto im linken ZM, puig rechts, vllt de jong auf die 6.diese dynamik wäre nicht zu überbieten. Und so schlecht sind wir gar nicht nach dem restart, real bekommt einfach die Siege in den A**** geschoben.