Fc Barcelona – Espanyol Barcelona

#614247
Messi_Cule
Teilnehmer

@Iramo111

Warum schon wieder ein 4-3-3 mit Messi auf rechtsaußen? Mit der neuen Formation lief es doch gegen Villarreal so gut. Selbst Messi fühlte sich pudelwohl auf der 10 und konnte seine Stärken voll einbringen. Darauf muss man aufbauen. Jetzt wieder das alte System zu spielen was eh nicht klappen wird ist doch der falsche Ansatz. Wir müssen das 4-3-2-1 verinnerlichen und jedes Spiel so spielen.

Heute sollte Fati zunächst mal nicht von Beginn an ran. Ich will MSG auf jeden Fall in dieser Formation wieder sehen, um zu schauen, ob der Auftritt gegen Villarreal keine einmalige Sache war. Fati kann dann eingewechselt werden. MSG muss sich jetzt richtig einspielen.

Wenn Setien aber möchte, dann kann er natürlich auch Fati für Griezmann oder Suarez ranlassen. Wäre bestimmt mal spannend ihn als Mittelstürmer zu erleben. Ich denke aber, dass es nicht verkehrt wäre vorerst auf MSG zu setzen.

Bei dieser Formation wäre heute ein Kämpfer wie Vidal notwendig, aber ich will unbedingt mal Puig-Busquets-Roberto sehen. Puig und Roberto sind auch dynamisch, kreativ, passstark, gehen in jedem Zweikampf und rennen unheimlich viel. Vidal ist mir einfach viel zu unsauber im Passspiel und für die Kreativen Momente auch nicht gerade die beste Lösung. Er kann kaum etwas einleiten. Er war sogar oft ein Störfaktor der viele potentiell gute Barca-Angriffe zu Nichte gemacht hat.

Für die IV wäre mein Wunsch heute Lenglet/Araujo, aber Pique wird wohl spielen.