Fc Barcelona – Espanyol Barcelona

#614358
Mueller345
Teilnehmer

Hier hat irgendjemand geschrieben, dass wir das schlechte Managementboard in Europa hätten. Dem würde ich fast beipflichten, glaube aber, dass das ManU-Management schlechter ist :)

Das Problem ist weniger die Offensive (der Sturm). Wenn ein CR7 mit fast 36 noch auf Top-Niveau spielt, dann kann ein Messi und ein Suarez das auch, wobei ich hoffe, dass man bald adäquate Nachfolger findet, insbesondere für Suarez. Messi kann auch als Spielmacher fungieren. Alter ist nur eine Zahl, man ist zwar 1-2 Sekunden langsamer, aber dafür hat man mehr Erfahrung. Suarez ist 33 und trifft und trifft und trifft. Seine Knie-Verletzung hat er auch endlich ausgestanden. Ich halte es mit Uli Hoeneß, der schon fast philosophisch sagte „Es gibt nicht junge und alte Spieler, sondern nur gute und schlechte Spieler.“ Ein Maldini hat noch mit 40 Weltklasse gespielt.

Das Problem ist alles rückwärts vom Sturm. Das Mittelfeld eine reine Katastrophe. Hier wurde ja auch Busqi kritisiert. Busqi war nie Spielmacher. Seine Stärken sind die Angriffsantizipation, das Ballhalten, das Ballverteilen,das Abärumen vor der Abwehr. Es ist klar, dass nach dem Weggang von Xavi und Iniesta eine große Lücke aufgekommen ist. Uns fehlen einfach Spieler, die kreativ sind, die als Metronomen im Mittelfeld agieren, den tödlichen Pass suchen, zugleich schnell sind und das 1:1 suchen. Arthur hat mir nie wirklich gefallen. Pjanic….naja, weiß ich nicht, ist auch kein Mann für die Zukunft. Man müsste junge Leute aus der LaMasia hochholen in die erste Mannschaft und den Jungs einfach mal eine Chance geben. Ich vertraue der Jugend, vor allem weil sie unsere Barca-DNA hat, unser geliebtes 4-3-3, den Cruyff-Fussball.

Auch gebe ich den Leuten recht, die die Verteidigung kritisieren. Unsere Außen sind unterirdisch, Semedo ist zwar schnell, aber ihm fehlt einfach die Präzision und das Esprit um Vorne gefährlich zu werden. Und es gibt Weltklasse-Leute. Alaba! Der Junge ist gut, schon seit Jahren. Benji Pavard kann es auch. Lenglet hat für mich nicht die Qualität um bei Barca Stamm zu spielen. Man sollte sich um eine richtige Wand bemühen. Koulibaly ist ja zu haben. Umtiti hat seine Klasse, allerdings dauerverletzt, am Besten verkaufen. Dembele am Besten auch.

Wir brauchen einen Trainer mit Eiern! Am Besten Pep.