Fc Barcelona – Espanyol Barcelona

lukasfroehli
Teilnehmer
Mueller345 wrote:
Ich wollte nochmal eins anmerken.

Mir ist es viel lieber, dass wir ein paar Jahre ohne Titel dastehen, als das wir unsere eigene DNA verlieren. Die Werte des Klubs, die Identität des Klubs muss immer erkennbar sein. Der Klub ist größer als jeder Spieler.

Barca ist Katalonien. Barca ist das 4-3-3. Barca ist Offensivfussball. Barca ist LaMasia. Barca ist Cruyffismus.

Die Handschrift muss immer erkennbar sein. Leider ist das gegenwärtig nicht der Fall. Viel zu viele Spieler, die nicht von uns kommen, nicht von uns ausgebildet wurden bzw. von der Qualität einfach nicht zu uns passen.

So ist eben der moderne Fußball. Ein paar Jahre ohne Titel kann sich Barcelona nicht leisten. Da ist man Insolvent. Du solltest das ganze auch mal realistisch sehen. Entweder du spielst oben mit oder du endest wie Schalke 04 und musst jedes deiner Talente verkaufen. Klar sollte man wieder vermehrt auf die Jugend setzen und nicht blind einkaufen. Jedoch ist der Gedanke schwachsinnig wenn du damit ein „paar Jahre“ ohne Titel in kauf nimmst.

Ich finde es muss dich richtige Mischung gefunden werden. Ergänzugsspieler würde ich nicht mehr kaufen sondern nur Spieler die entweder riesen Potential haben oder sofort eine Verstärkung sind.