Fc Barcelona – Espanyol Barcelona

#614370
konfuzius
Teilnehmer

Rumbero, du sagst, man würde Gehaltskosten sparen, wenn Messi nicht mehr wäre. Beachte aber, dass Barca durch Messi enorme wirtschaftliche Schübe nach vorne gemacht hat.

Du stellst Messi wieder mal so dar, als würde er diese Gehälter in den Hintern geschoben bekommen. Ohne Messi hätte Barca niemals solche Titel gewonnen und mit dem einhergehend auch niemals solche Geldquellen gehabt.

In der Schweiz haben Wirtschaftsstudien belegt, was für ein wirtschaftlicher Faktor Messi für einen Verein ist.

Du erkundest alles akribisch. Aber sobald es um Messi geht, hältst du es nicht für nötig, in welchem Verhältnis deine Forderung steht. Das ist doch auch typisch für dich, würde ich mal behaupten.

Was treibt dich, dass du so einseitig über Messi berichtest? Stell doch erst einmal pro und contra zusammen, bevor du raushaust, ob Barca tatsächlich Geld spart, wenn Messi geht. Du gehst von Endrechnungen aus. Aber weißt du, wie die sich zusammensetzen? Nein! Und wenn doch, dann bitte ich um eine Aufklärung, damit wir es nachvollziehen können, was du behauptest.