#23 – Samuel Umtiti

#614456
Messi_Cule
Teilnehmer

Dembele war bei seiner ersten großen Verletzung selbst schuld (nach seinem Streik). Für die darauffolgenden Verletzungen konnte er aber wenig bis gar nichts. Als er gegen Dortmund verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, weinte er sogar, da er sich schon längst vornahm (ich weiß, dass diese Einsicht ein wenig zu Spät kam aber immerhin) sich diesmal richtig reinzuhängen und nicht mehr negativ aufzufallen. Diese Verletzung kam sehr ungünstig und brachte ihn aus der Bahn. Der Typ kann einfach nichts dafür, dass er aus Glas besteht.

Ob er es geschafft hätte oder es jemals bei Barca schaffen wird ist eine andere Frage, aber man sollte nicht auf ihn eindreschen, denn Verletzungen können vorkommen, bei einigen weniger und bei den anderen leider mehr. Er hat es ohnehin schon schwer genug. Negativ aufgefallen ist er aber schon lange nicht mehr und ich glaube, dass der Junge dazu gelernt hat. Ob er aber verletzungsfrei bleibt oder den Durchbruch schaffen wird, steht auf einem anderen Blatt. Man sollte ihm aber nichts vorwerfen, denn bis vor seiner letzten großen Verletzung soll er im Training sehr bemüht gewesen sein und gehörte zu den fleißigsten Spielern. Dafür bekam er auch Lob.