SSC Napoli 1:1 FC Barcelona [25.2.2020]

#614469
andrucha
Teilnehmer
Hamid wrote:
Saalwelt wrote:
Viele haben das 7-0 von Bayern im Kopf, aber da war Bayern erstens wesentlich stärker und wir deutlich schwächer.

Eigentlich nicht.
Gibt unfassbar viele Parallelen zu 2013

Zweifellos ist das Barca der letzten beiden Saisons schlechter. 2012/13 hatte man eine Hinrunde mit 55 von 57 möglichen Punkten! Allerdings war damals die Messi-Dependencia extrem, da hat er ja in jedem Spiel getroffen. Außerdem hatte das Team keinen richtigen Coach, weil Vilanovas Krankheit schon aufbrach. Und David Villa war nach seinem Bruch nicht mehr derselbe wie vorher. Alexis kam m. E. Mit Messi nicht so gut klar und Pedro war irgendwie dauerhaft außer Form.
Aber gut, auch damals sah man ziemlich viel uninspiriertes Ballgeschiebe und doch war das noch nicht so schlimm wie jetzt. Und bergab ging es dann mit Messis Verletzung beim Hinspiel in Paris. Aber viele der heutigen Probleme deuteten sich damals schon an.