SSC Napoli 1:1 FC Barcelona [25.2.2020]

#614470
Messi_Cule
Teilnehmer

@andrucha

Ganz genau. Die Messi Abhängigkeit war 12/13 richtig schlimm, aber da spielten wir trotzdem viel besseren Fußball als jetzt. Messi war sowieso gestört. Hat 21 Liga Spiele hintereinander getroffen und meistens sogar per Doppelpack. Jede 56. Minute erzielte er einen Treffer. In der Hinrunde von 12/13 waren wir vielleicht das Beste Team der Welt bis Tito krank wurde und Messi sich verletzte.

Man muss auch sagen, dass die Bayern im Hinspiel 3 irreguläre Treffer erzielt haben. Ich sag mal so, wären Messi und Tito fit gewesen + VAR, dann wäre es richtig eng geworden. Bayern hätten sich bestimmt auch so durchgesetzt aber niemals 7:0. Wären außerdem Villa, Sanchez und Pedro 12/13 nicht so schwach gewesen dann hätte die Saison sogar historisch ausgehen können. Die Messi Abhängigkeit war aber einfach zu extrem, darum glaube ich, dass wir auch unter normalen Umständen gegen die Bayern ausgeschieden wären, aber halt haarscharf. Wir haben zudem noch 100 Punkte in der Liga geholt. Jeder schaut auf das 7:0 und tut so, als wären wir in dieser Saison schwach gewesen, aber dort waren wir 10x besser als jetzt.

Der Abstand zwischen Bayern und Barca ist jetzt viel größer als 2013.