#10 – Lionel Messi

#614659
Saalwelt
Teilnehmer
Messi_Cule wrote:
Hier mal eine Liste der Spieler mit der besten Torquote seit dem Jahr 2000 bis heute (Top 5 Ligen) bezogen auf CL, EL, Liga und Pokal.

1. Messi -> 0,87 (Tore pro Spiel)
2. Ronaldo -> 0,77
3. Lewandowski -> 0,73
4. Suarez -> 0,67
5. Neymar -> 0,65

Messi der Alien natürlich auf Platz 1. Ronaldo natürlich der ewige 2.

Überraschend finde ich, dass Neymar, der erst seit 7 Jahren in Europa spielt, als Flügelspieler eine bessere Torquote als Ibrahimovic, Cavani, van Nistelrooy, Ronaldo, Henry, Eto, Drogba, Villa und Agüero hat. Er ist selbst ganz nah an Suarez dran. Schon heftig.

Dass der Bundesliga-König Lewa 3. ist, überrascht mich nicht. Die Bundesliga kann man eben einfacher zerschießen.

Ronaldo hat bei Manu 80% auf den Flügeln verbracht, er war ein RICHTIGER Flügelspieler, Messi war zwar auch RW aber hat sehr viel näher am Tor gespielt. Wenn man diese Umstände bei Ronaldo mit einbezieht ist seine Quote historisch :)
Dass Neymar diese Quote hat wundert mich nicht, der Junge braucht sehr wenige Chancen für ein Tor aufgrund seiner überragenden Technik. In der Saison 14/15 war gefühlt jede Chance drin.
Lewandowskis Quote kann man nicht ernst nehmen, in der Bundesliga (oder auch Ligue 1) würden Messi und Ronaldo jede Saison 60 Tore schiessen und in ihrer Prime wahrscheinlich 100.