#10 – Lionel Messi

#614663
Saalwelt
Teilnehmer
Konfuzius wrote:
@Saalwelt

Mag sein, dass Ribery es verdient hätte. Ich wollte nur anhand des „Perez-Blatter“ Beispiels deutlich machen, dass die reine sportliche Leistung nicht unbedingt der wichtigste Indikator in puncto Platzierung sein muss, wenn man im „richtigen“ Verein mit den richtigen Kontakten umgeben ist. :)

PS: CR kam 2009 nach Madrid. Wenn man von da an berechnet und Messis Leistung ab 2009 berechnet, ist Messi immer noch vorne. Man darf zudem nicht vergessen, dass Messi 2 Jahre jünger ist.

Das stimmt, bestes Beispiel auch 2018. Wenn Ronaldo bei Real Madrid gewesen wäre, hätte er den Ballon Dor 100% bekommen und nicht Modric – CL Sieg + Hattrick gegen Spanien hätten gereicht.
Ja die Statistik kenne ich, aber dann dürfte die Quote nicht so weit auseinander sein :)