#10 – Lionel Messi

#614671
Messi_Cule
Teilnehmer

Ja, auch wenn ich Ronaldo ums verrecken nicht ausstehen kann, so muss man einfach sagen, dass er zu den Top 5 Fußballer aller Zeiten gehört. Von der Konstanz, Titel und Tore wäre er natürlich locker auf Platz 2 hinter Messi, aber ich schaue auch auf die Spielerische Klasse und ich finde Ronaldos Fußball seit Jahren total unansehnlich. Aber das macht ihn ja aus, da sein wenn er gebraucht wird. Er ist und bleibt unberechenbar, aber die Magie fehlt mir bei ihm. Diese Magie die er bei Manchester eben versprüht hat. Diese Zeit war halt kurz. Aber ich würde noch Ronaldo9 vor ihn setzen. Ronaldinhos Karriere war zu kurz, Maradona kann ich nicht bewerten und Zidane ist nicht vergleichbar mit CR7. Würde CR7 auf Platz 3 hinter R9 und Messi wählen.

Das ist meine persönliche Weltfussballerliste, die NUR auf die spielerische Klasse bezogen ist, also keine Titelsammlung oder Tore, sondern nur das Fußballerische Können:

2008: Ronaldo
2009: Messi
2010: Messi
2011: Messi
2012: Messi
2013: Ribery
2014: Suarez
2015: Messi
2016: Neymar
2017: Neymar
2018: Messi
2019: Messi

Wie würde deine Liste aussehen Saalwelt?