#10 – Lionel Messi

#614680
Saalwelt
Teilnehmer
Messi_Cule wrote:
Bro ich sprach eigentlich gar nicht von den Kalenderjahren sondern von den Saisons.

Sprechen wir vom kompletten Jahr 2014 dann würde ich auch Ronaldo wählen, aber nur auf die Saison 13/14 bezogen fand ich Suarez mega. Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern wie er die PL per Alleingang zertrümmert hat und ein schwaches Liverpool fast zur Meisterschaft geschossen hat? Sowas habe ich 13/14 von keinem Spieler gesehen und er gewann auch den goldenen Ball. Allgemein war der Liverpooler-Suarez ein anderer Spielertyp als bei Barca. Bei Liverpool war er noch ein Monster im Dribbling und agierte als Freigeist. Ich kann mich an etliche Sololäufe von Suarez ab der Mittellinie erinnern. Er hatte echt Gemeinsamkeiten zu Messi. Erst bei Barca wurde er zu einer richtigen 9. An 13/14-Suarez kam auch Messi nicht ran. Da war er einfach eine 1-Mann Armee.

Unvergessen seine 31 Tore und ich meine es war kein Elfmeter dabei. Gegen Norwich einen 4er Pack erzielt, eines der stärksten indivudellen Saisons eines PL Spielers was ich jemals sah. Aber bro da ist ein Manko….es gibt eine Sache die ihn schwächer als Ronaldo macht…..Gegen die Top6 gabs kein einziges Tor! Das ist zu wenig!

PS: Dennoch möcht ich seine Leistung nicht kleinreden, er allein wär stärker als Salah, Mane und Firmino zusammen es sind. Er war fast so stark wie CR7 2008.