Alaves – Fc Barcelona

#615040
Saalwelt
Teilnehmer
Barca Blaugrana wrote:
Wir wären auch mit Puyol oder Mascherano untergegangen.
Schlussendlich musst du gut Fussballspielen und nicht den Anführer markieren.

Das impliziert, dass wir qualitätstechnisch wesentlich schwächer waren und dies bezweifle ich. Ich meine eine Woche vorher hatten wir 3-0 gegen dieselbe Mannschaft gewonnen, die ohne 2 ihrer Leistungsträger im Rückspiel gegen uns antreten mussten. Mit einem wahren Anführer im Team, der das Team aufweckt, wäre es höchstwahrscheinlich nicht so aus gegangen, wie es nun mal ist. Es war viel mehr die Motivation, die bis zum 3-0 fehlte und die Arroganz die über uns herrschte, denn nach dem 4-0 war man ein anderes Barca, plötzlich spielte man nach vorne und kombinierte sich durch, aber es war zu spät.