Alaves – Fc Barcelona

#615093
mnl
Teilnehmer

Aus Fairnessgründen wird der Ballon d‘Or abgesagt. Nur weil Neymar und Mbappé jetzt 11 Ligaspiele weniger haben in einer Liga, in der die Meisterschaft sowieso schon fast entschieden war.

Die Bundesliga spielt immer 4 Spiele weniger. Wo ist da die Fairness?

Was ist mit Spielern, die Monate lang nicht spielen können, weil sie verletzt sind? Wo ist da die Fairness?

Was ist mit Spielern, die aus einem Land sind, mit dem sie kaum eine Chance haben an einer WM oder EM teilzunehmen. Wo ist da die Fairness?

Was ist mit Spielern aus Kontinenten, in denen man nicht die Bühne einer EM oder Copa America hat? Wo ist da die Fairness?

Der Ballon d‘Or hat mit Fairness und Objektivität nicht viel zu tun. Denn sonst hätte Messi diesen Titel mindestens 10x gewonnen. Wie ich mich nach einer Auszeichnung sehne, die wirklich mal objektiv ist. Irgend eine Zeitung wird das doch hinbekommen, ein einigermaßen objektives Ranking zu veröffentlichen.