Alaves – Fc Barcelona

#615098
mesqueunclub
Teilnehmer
Konfuzius wrote:
Diese individuellen Titel heben die Gehälter, den Wert an. Deswegen sind die Spieler so geil drauf. Ist so etwas wie eine Weiterbildung, die dich zu mehr Verdienst begünstigt.

Ich glaube auch Messi nicht, dass er primär den Mannschaftserfolg möchte. Wenn dem so wäre, würde es auf dem Feld auch anders aussehen. Ich denke, dass CR und Messi sich gerade wegen diesen Titeln dumm und dämlich verdient haben.

Doch ich glaube Messi sehr wohl, dass für ihn diese Auszeichnung nicht den aller höchsten Wert genießen. Ich wünschte mir manchmal dass Messi geiler darauf wäre.
Das ist einerseits eine Stärke aber auf der anderen Seite auch irgendwo eine Schwäche.

Bsp. Ein Ronaldo ist extrem geil darauf. Wenn er in seinem Spiel 10 Tore schießen würde, hätte trotzdem noch Bock sein 11. Oder 12. zu machen.

Messi hingegen versucht dann seinen Freunden paar Tore aufzulegen.

Bei Messi hat man seit langem nicht mehr so das Gefühl, dass er selber unbedingt die Tore machen möchte. Für ihn spielt das keine Rolle, so lange irgendeiner trifft. Ab und zu gibt es dann Spiele wo man merkt, heute ist er sehr heiss darauf.

Wie gesgag ist das einerseits eine Stärke, dass der Mannschaftserfolg an erster Stelle steht. Aber auf der anderen Seite wäre Messis Karierre wahrscheinlich viel größer geworden, wenn er diese Torgeilheit und den Hunger von Ronaldo hätte.