Allgemeine Entwicklung des Vereins

#615105
mnl
Teilnehmer

Ich habe andere Pläne für Messi. Ich möchte, dass er noch lange da bleibt, weil ich glaube, dass er uns noch lange helfen kann. Hoffentlich bis er 40 ist.

Messis technische Fähigkeiten und Spielintelligenz sind so außergewöhnlich, dass er uns trotz physischem Abwärtstrend weiterhin stärker macht. Er ist da ein Sonderfall. Defensiv hat er sich sowieso schon oft zurückgehalten und auf sein Dribbling können wir verzichten, wenn wir schnelle Flügelspieler haben. Der Rest der goldenen Generation sollte bald gehen, aber Messi sollten wir behalten. Dass nicht immer alle auf Messi spielen müssen, zeigt Puig gut. Der ist 20 und spielt da völlig befreit auf. Wenn er es kann, können es die anderen auch. Das ist nur eine Einstellungssache. Und wenn die Qualität um Messi herum besser wird, dann wird er sich auch mehr zurücknehmen. Messi macht ja auch deshalb so viel, weil die anderen es nicht auf die Reihe bekommen.

Außerdem glaube ich auch, dass Messi Bock hat noch lange zu spielen. Er liebt den Fußball. Er liebt es zu spielen. Und ich glaube nicht, dass er sich das so schnell nehmen lassen möchte. Außerdem ist er in Barcelona verwurzelt und wird sich nicht so schnell in den Flieger nach Rosario setzen. Vielleicht auch gar nie. Das sind meine Vermutungen. Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege. Wir werden sehen.