Alaves – Fc Barcelona

#615121
Mueller345
Teilnehmer
Messi_Cule wrote:
Wenigstens hat Messi in der letzten Saison noch 12 Tore in der CL geschossen. Ronaldo musste sich erst anpassen? Das ist für mich eine Ausrede. Das sollte für den großen „Big-Game-Changer“ doch kein Problem sein?

Wo war Messi in Anfield und Rom? Wo war Ronaldo gegen Ajax und in Lyon? Als der Großmeister in den großen Spielen dürfte es ihm doch nicht all zu schwer fallen diese Teams abzuschiessen, oder muss der gute Herr sich erst mal anpassen? Oder liegt es vielleicht einfach daran, dass er ohne Ramos, Kroos, Bale, Marcelo, Carvajal Benzema und Modric verloren ist?

Messi glänzt nur gegen Osasuna und Leganes mit Tore und Dribblings? Ah, aber Ronaldos Elfmetershow in dieser Saison in der weitaus schwächeren Serie A sind so toll oder wie? Fast 50% seiner Tore hat er in der Liga (19/20) per Elfmeter erzielt. Wenn man das eher wertschätzen sollte, dann gute Nacht.

Messi soll das erst gegen große Verteidiger wie van Dijk zeigen? CL Halbfinale 2019 Hinspiel. Schau noch mal nach.

Messi hatte Iniesta, Xavi und Busquets an seiner Seite? Ja, und Ronaldo hatte nur Graupen an seiner Seite oder wie? Gerade in den Jahren 2014, 2017 und 2018 hatte er die besseren Mitspieler. 2016 war ausgeglichen. 2015 hatte Messi ein besseres Team. Wenn man die letzten 6 Jahren vergleicht dann war es Messi, der bei einem weitaus schwächeren Team spielen musste. Selbst Juve und Barca nehmen sich aktuell nichts. Juve funktioniert als Team sogar besser und trotzdem ist es Messi, der heraussticht. Seit Ronaldos Wechsel zu Juve wird noch mal deutlich, dass Messi der weitaus bessere Spieler ist und dein Team eher tragen kann. Messi ist für mich der wahre (stille) Leader. Bei Real (in seinen letzten Saisons) haben seine Mitspieler vieles kaschiert. Jetzt wo beide bei Teams auf ähnlichem Niveau spielen, sieht man die wahre Qualität der beiden.

Dass du immer wieder betonen musst, dass Messi für dich der bessere Spieler ist, ist meiner Meinung nach nur eine Schutzbehauptung deinerseits um nicht als Ronaldo-Fan aufzufliegen. Glaubst du ich weiß nicht welcher User du bist und was deine Agenda hier ist? Wenn du so über Ronaldo schwärmen möchtest und ihn andauernd als Monster betiteln willst, dann mach es in einem CR7-Forum oder bei RealTotal. Hier gehören deine andauernde CR7-Huldigung nämlich nicht hin. Es interessiert hier niemanden, wer für dich der beste Fußballer der Welt ist. Ronaldo hat mit Barca doch nichts am Hut. Bist du überhaupt Barca Fan oder möchtest du einfach nur jedes mal indirekt rüberbringen, dass Ronaldo besser als Messi ist?

Hä? Was ist dein Problem? Ich mag Ronaldo genauso. Darf man Ronaldo nicht mögen, weil man jetzt Barca-Fan ist oder wie? Was für ein Schwachmatendenken ist das denn bitte? Ich bin in erster Linie Fussball-Fan. Wenn Real guten Fussball spielt, kann ich das genauso gut wertschätzen, wie wenn Bayern, Liverpool oder Ajax spielt. Es ist kindisch immer gleich reflexhaft anzuführen, dass Messi besser als Ronado ist….

Und ja: Als Barca-Fan sage ich, dass Ronaldo eben der bessere CL-KO-Spieler ist. Jeder hat die Spiele in Erinnerung. Jeder, der ehrlich ist und keinen Messi-Fanstock im Arsch hat, wird das auch zugeben können. Übrigens hat ein User (ich weiß nicht genau, wer es war) die KO-Statistik angeführt.