Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Messi_Cule
Teilnehmer

Bei Braithwaite habe ich nur gemeint, dass er als Stammspieler nicht das Niveau für Barca hat. Als Back-up kann er durchgehen aber was wenn Suarez wieder länger ausfallen sollte? Da hätte ich schon ein wenig angst. Ich habe ja auch nichts dagegen wenn er bleibt. Glaube aber trotzdem, dass er gehen wird. Wenn ein gutes Angebot ins Haus kommt dann wäre es natürlich keine Schande wenn er wechselt. Hätte ihm auch den ein oder anderen Titel gegönnt, aber leider hat es nicht geklappt. Trotzdem durfte er die einmalige Erfahrung machen bei einem Topclub spielen zu dürfen. Das wird ihm keiner mehr nehmen.

Emerson sollte noch 1 Jahr bei Betis bleiben. Ihn würde ich nicht verkaufen. Er hat ungemeines Potential. In der Defensive hat er viel bessere Werte als Semedo.

Kommen wir nun zu Semedo. Es stimmt, er hat sich unter Setien stark verbessert gezeigt und mit einem Kombi-Partner kann es sogar noch besser werden, dennoch würde ich ihn nicht als unverzichtbar einstufen. Wenn ein Club wirklich ein gutes Angebot für ihn macht, dann sollte man darüber nachdenken. Ihn gegen Cancelo einzutauschen ist Unsinn, aber eine Ablöse von 50 Mio wäre sehr gut. Darüber sollte man auf jeden Fall nachdenken. Man weiß leider nicht wie lange Semedos Formkurve anhalten wird. Von Dest halte ich persönlich mehr und er wäre auch billig zu haben. Von Dest können wir auf jeden Fall länger profitieren als von Semedo. Beide im Team zu haben halte ich für unwahrscheinlich, denn beide sind bestimmt nicht daran interessiert die Bank zu wärmen.

Dembele kann ruhig bleiben aber wenn ein Verein ein utopisches Angebot unterbreiten möchte dann wäre es eine Überlegung wert. 90 Mio würde ich persönlich annehmen, aber er will und wird bleiben. Damit kann ich leben.

Rafinha und Vidal sind gute Spieler und ich hätte nichts dagegen wenn sie bleiben wollen, aber bei einem guten Angebot sage ich nicht nein. Gerade Vidal wird nicht jünger und verdient viel. Für Rafinha würde ich es schade finden wenn er bei uns unglücklich auf der Ersatzbank hockt.

Bei Aleña gibt es viele Möglichkeiten. Entweder Barca-Bank oder Leihe. Verkaufen würde ich ihn erst bei einem riesigen Angebot. Er muss wissen was er will.

Wague würde ich behalten wenn wir entweder Semedo halten und Dest nicht bekommen, oder halt Semedo verkaufen und Dest holen. Wague als Back-up wäre top. Ansonsten verleihen. Verkaufen würde ich ihn nicht. Dafür hat er mir zu großes Potenzial und die Ablöse dürfte auch nicht entsprechend hoch ausfallen. Habe von 10-15 Mio hohe Angebote gelesen. Never.

Von Firpo halte ich auch nicht viel aber von mir aus kann er eine 2. Chance bekommen. Unser neuer LV würde sowieso hinter Alba landen. Wenn Firpo aber gehen will dann sollte die Tür für ihn weit offen stehen.

Umtiti, Rakitic und Coutinho müssen weg. Ohne wenn und aber.