Allgemeine Entwicklung des Vereins

#615410
Anonym

Das Alter ist zweitrangig. Wichtig ist, dass die Spieler…

– eine hohe Arbeitsmoral gegen den Ball haben
– Kombinationen und Chancen auf Torchancen früh erkennen
– ballsicher sind
– Selbstvertrauen haben

Um als Mannschaft zu spielen muss jeder 90 Minuten lang an sich denken: Wie kann ich eine Torchance bekommen, wie kann ich dem der den Ball erhält sofort wieder eine Anspielstation für einen One Touch Pass bieten. Wen muss ich anlaufen. Wenn jeder das zu 100% schafft entsteht etwas extrem starkes. Dass man dafür Spieler braucht, die gleichzeitig intelligent, ballsicher und fleißig sind ist die Schwierigkeit. Wenn man Alves, Messi, Iniesta, Xavi, Busquets und Pedro hat wird das ganze unschlagbar. Wenn man Kyle Walker, Ribery oder D.Costa hat ist das ganze deutlich schwieriger umzusetzen. Man muss aber sagen, dass wir mit Fati und Puig jetzt schon 2 gute Jungs haben, die Lust haben sich zu zeigen. Auch bei Vidal und Messi nehme ich diese Mentalität wahr. Dembélé ist auch so einer wenn er fit bleibt und gegen den Ball mithilft.