Allgemeine Entwicklung des Vereins

#615447
Barca TIKI TAKA
Teilnehmer

So meine Fußball Pause ist vorbei und ich werde jetzt wieder hier aktiv teilnehmen. Zu den Diskussionen um Suarez würde ich auch gerne Stellung nehmen. Er ist immer noch ein guter Stürmer der unglaublich gut in der Box ist und seine Tore macht, jedoch ist er im Kombinationsspiel sehr schwach und verliert viele Bälle. Leider ist seine Defensiv arbeit auch sehr schwach wodurch wir mit ihm überhaupt kein pressing ausführen können (Dadurch messi ebenso wenig defensiv Arbeitet.) Ich glaube wir brauchen keinen neuen Stürmer verpflichten da wir mit messi und Grizmann gut genug aufgestellt sind. Ich würde messi wieder als falsche 9 einsetzen und zwei Spieler auf den Flügeln spielen lassen die ähnlich wie Etto und Henry 2009 spielen. Auf die Idee hat mich Hamid gebracht btw. Fati und Dembele können diese Rolle übernehmen und Trincao so wie eventuell Rafinah währen geeignete Alternativspieler. Deswegen sehe ich offensiv die wenigsten Probleme. Im mittelfeld sehe ich die Sache etwas anders da ich nur puig und De jong als echte Alternativen ansehe (Busquets auch wen er in Form ist) im mittelfeld stellt sich eher die Frage welche art von Spielern man holen sollte. Erste Variante ist das man einen klassischen Controller holt aller xavi oder pirlo, Vorteil ist das man sehr viel Kontrolle ausüben kan und einen Taktgeber hat. Der große Nachteil ist das man keinen richtigen Abräumer hat der defensiv seine Stärken hat. Dieser zweite Typ ist zb Casemiro oder jaja Toure. Ich dentiere zwar eher zu Typ eins aber kan auch die Zweifel verstehen. Beispiele für Typ eins sind. Thiago (mein Favorit), olmo, Isco, Gündogan. Typ zwei währen zb Keita (Liverpool), Kante, Casemiro. Also das mittelfeld ist wohl der Schlüssel zum Erfolg. Defensiv ist man ganz ok aufgestellt wünsche mir nur Curcurella und García so wie einen Verbleib von Tobido