Allgemeine Entwicklung des Vereins

#615459
mesqueunclub
Teilnehmer

Hamid ich hab mich bzgl Dembele und Fati vllt nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich finde auch dass beide für Flügelstütmer einen klasse Abschluss haben, allerdings sind Etoo, Henry oder Villa vom Naturell her andere Spielertypen mit anderen Bewegungsmustern. Dembele und Fati traue ich locker zu dass sie ihre 20 Tore machen aber die fühlen sich auf dem Flügel am wohlsten und sind eher Typen die mit dem Ball am Fuß in den Strafraum ziehen und eher weniger die Typen die die typischen 9er Läufe machen.

Ohne diese Option wird sich der Ball wahrscheinlich überwiegend in einer ungefährlichen Mittelfeldzone aufhalten und der Gegner hat es leichter die Angreifer zu verteidigen, da keiner so wirklich die Innenverteidiger beschäftigt. 0

Das mit ab 2021 unter Xavi hab ich jetzt nicht gelesen und ja vllt schafft er die Rahmenbedingungen damit das ganze auch funktioniert. Dafür müsste man Messi mehr von der Spielmacher Rolle befreien aber um Messi von dieser Rolle zu befreien muss man die ganzen trägen Bewegungsmuster auf den Kopf stellen. Setien traue ich das nicht mehr zu, er hat in der Hinsicht kaum Verbesserungen zu Valverde gebracht. Das Spiel ist immernoch so statisch.

Xavi muss es schaffen dass wir mit mehr Spielern angreifen, die Angriffe schneller ausführen vorallem die Angriffe mehr im Kollektiv statt mit einzelaktionen ausführen. Enriwue und Valverde haben diese Strukturen einfach komplett zerstört.