Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

#615483
Messi_Cule
Teilnehmer

An sich gehöre ich eigentlich auch zu den Thiago-Befürworter, aber es wäre auch kein Beinbruch wenn er letztendlich nicht kommen wird. Natürlich ist er absolute Weltklasse und nicht so teuer und ich hätte 1000x lieber ihn anstelle von Pjanic verpflichtet, aber er ist kein Muss-Transfer. Weder er noch Ndombele oder sonst wer. Selbst wenn Vidal und Rakitic gehen dann brauchen wir nicht unbedingt einen weiteren MF. Ich habe Puig immer kleingehalten und wollte, dass man ihn langsam heranführt, aber der Junge hat immer wieder bewiesen wieso er in der Startelf gehört. Das letzte was Puig jetzt braucht ist ein Konkurrent wie Thiago. Holen wir ihn dann verzögert sich vielleicht Puigs endgültiger Durchbruch.

Klar ist es ein gewisses Risiko, aber Barca sollte jetzt endlich das Risiko mit Puig als Stammspieler eingehen. Wer nicht wagt der, nicht gewinnt. Puig ist schon so gut wie Weltklasse. Noch paar Schritte nach vorn und dann werden wir für lange Zeit einen genialen Spieler in unseren Reihen haben den wir genießen können. Der Junge wird 21, er MUSS spielen. Thiago oder Ndombele wären das letzte was er für seine Entwicklung braucht.

Wenn Rakitic, Rafinha, Oriol Busquets (Leihe) und Vidal gehen, dann wären wir doch mit Busquets, Frenkie, Puig, Roberto (?), Pjanic und Aleña schon mal sehr gut besetzt. Statt einen weiteren Transfer sollte man lieber Monchu hochziehen. Somit hätten wir 6-7 MF Spieler. Und bei Barca B gibt es noch Juwele wie Orellana, Ilaix und vielleicht noch Pedri. Das reicht völlig aus. Thiago wäre toll aber es muss wirklich nicht sein. Der Generationswechsel ist im Mittelfeld so gut wie erfolgt. Nächstes Jahr muss dann nur noch Busquets Platz machen.

Das Geld für Transfers sollten wir lieber in Spieler wie Cucurella, Garcia und eventuell noch Dest investieren. Die Defensive muss verstärkt und verjüngt werden. Wir müssen uns jetzt schon darum kümmern, wer Alba und Pique zeitnah beerben wird.

Im Sturm könnte man jemanden holen wenn Griezmann gehen sollte. Ansonsten Konrad DLF hochziehen und eine Chance geben. Braithwaite wird bestimmt sowieso gehen. Coutinho hoffentlich ebenfalls. Bitte aber kein Lautaro Transfer.

Es wird Zeit für mehr La Masia und mehr junge Spieler.