Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

#615496
chris_culers
Teilnehmer

Das Problem ist, dass der FC Barcelona unter Setien kein System hat.
Ballbesitz ist die Grundidee, jedoch ohne Zug zum Tor und Vertikalität. Dieses System erfordert nicht zwingend technisch überragende Spieler a la Xavi und Iniesta.
Daher ist ein Spieler wie Vidal nicht zwingend fehl im System, da er häufig steile Läufe aus dem MF in den Sechzehner wagt und somit Torgefährlichkeit ausstrahlt, was dem restlichen MF komplett abgeht.
Zudem war Vidal einer der Besten Spieler letzte Saison und hat immer Leistung gebracht.
Wenn ein System etabliert wird, welches schnelle und vertikale Ballzirkulation erfordert ist Vidal freilich der falsche Mann.
Zu Suarez, ich bin mir nicht sicher welchen Kaderplatz er für welchen Spieler blockiert. Stand jetzt hat Barca keinen Transfer für die 9 getätigt und es sieht momentan nicht so aus als ob sich das ändert.
Suarez mag zwar Gift für das (kaum vorhandene) Kombinationsspiel sein und lässt öfters klare Chancen liegen, jedoch ist er immer noch ein eiskalter Stürmer, den man erst mal adäquat ersetzen muss!