#18 – Jordi Alba

#615528
Messi_Cule
Teilnehmer

Ja klar ist Mendy Weltklasse, aber wer sagt denn, dass er es auch bei uns wäre? Du musst verstehen, dass Alba bei uns zu 100% gesetzt ist egal ob er gut oder schlecht spielt. Dann gibt es noch das Problem, dass unsere jungen Spieler sofort aussortiert werden wenn sie mal nicht liefern. Barca ist einfach kein Verein die den Spielern das nötige Vertrauen schenken. Mendy war Anfang der Saison auch nicht so gut, aber statt ihn abzusägen zählte man weiterhin auf ihn und es zahlte sich am ende auch aus. Bei uns tut man doch alles um das Selbstvertrauen der jungen Spieler zu zerstören, außer sie kosten 100 Mio. Bei Barca musst du doch schon Angst haben 1-2 Spiele schlecht zu spielen ohne das dein Kopf rollt. Bei uns wird doch schon lange nicht mehr nach Leistungen aufgestellt, wieso sollen wir also 50 Mio für jemanden bezahlen der sowieso auf der Bank schmoren müsste?

Es war völlig richtig Firpo für 18 Mio zu bezahlen. Konnte ja niemand ahnen, dass er so untergehen wird. Mache ihm aber keinen großen Vorwurf. Bei Barca sind schon ganz andere und teuere Spieler gescheitert.

Wenn Firpo floppt dann floppt er halt. Ist kein Beinbruch. Die niedrige Ablöse kriegt man immer wieder. Gute LV’s gibt es immer auf dem Markt. Viel Kohle sollte man aber erst in einem LV investieren wenn man Alba ersetzen will und bitte keinen Wasserträger den man nur in der Copa del Rey einsetzt.