Ronald Koeman

#616673
Anonym

Rechne mit folgendem Plan:

ter Stegen

Semedo – Lenglet – Piqué/neuer IV – neuer LV

//Alba und Piqué werden wohl bleiben aber ohne Stammplatz (-garantie)
// Umtitis und Firpos Abgang sollten Pflicht sein

Pjanic/Busquets – de Jong

//Busquets hat für mich ausgedient, denke aber bleibt
//Vidal und Rakitic Abgänge sind wohl nur noch Formsache

Messi – Griezmann – Coutinho
Lautaro

//wenn er sagt Griezmann ist kein Winger und gleichzeitig Lautaro will ergibt sich für mich nur folgende Möglichkeit.
//Möglich wäre auch Lautaro und Messi auf den Außen und Griezmann als 9 er, Coutinho linker ZM.

Ich würde Coutinho (Mitläufer, Gehalt)/Rakitic/Vidal/Umtiti/Firpo als erste Abgänge forcieren. Dadurch wird schon ein ordentliches Budget an ehemaligem Gehalt lose.
Busquets und Suarez dürfen keine Stammspieler mehr sein!
Wie man dann verfährt hängt für mich vor allem von einer Frage ab:
Wo soll Messi spielen? Ehemalige Mitspieler sagen über ihn er will nicht auf der 10 spielen da er dort durchgehend unter Druck gesetzt werden kann.