#10 – Lionel Messi

#616837
andrucha
Teilnehmer

Ach ich bin wirklich zerrissen ob der ganzen Situation um Messi. Einerseits finde ich es unwürdig und sehe hier an vorderster Front der Verantwortlichkeit den Versager und Nichtsnutz Bartomeu. Andererseits frage ich mich schon, ob nicht genau diese Reaktion Messis, so unmittelbar auf die Suarez-News, egal, ob es letztlich nur der letzte Tropfen war, ob nicht genau diese Reaktion Messis nicht doch zeigt, dass der Umbruch MIT ihm einfach nicht möglich ist. Ich weiß es nicht…Als richtiger Kapitän und Totti Barcas müsste er das eigentlich alles durchstehen, aber da sehe ich vielleicht dann doch etwas zu viel in ihm. Am Ende ist er vielleicht doch nur ein Fußballer, der Barca sehr liebt, in erster Linie aber Erfolg haben und konkurrenzfähig sein möchte. Das ist nichts Schlechtes, würde aber sicher den einen oder anderen Culé auf den Boden der Tatsachen zurückholen…