#10 – Lionel Messi

#616910
safettito
Teilnehmer

@Enilno

danke für den Beitrag, sehe ich ziemlich ähnlich.

Ich liebe Messi und das was er uns gegeben hat war einfach einmalig und ich bin mir sicher das er uns auch noch mehr geben könnte, aber wir schaffen es einfach nicht Messi in ein funktionierendes Team einzubauen.

Auf dem Papier sieht das immer alles so leicht aus, du stellst Messi auf und das Team ist sofort stärker, leider scheint das aber nicht so zu funktionieren.
Vielleicht hat man sich auf durch die gold. Generation blenden lassen, wir haben es einfach nie geschafft unsere besten Spieler, Puyol, Xavi, Iniesta, Alves zu ersetzen.

Dazu kommt das der Fussball heute unglaublich physisch ist und die Art Fussball langsam ausstirbt, wo hochtalentierte Spieler sich aufgrund ihrer überlegenen fussballerischen Fähigkeiten durchsetzen können.

Wir haben den Trend komplett verschlafen und uns auch fast durchgehend falsch verstärkt, um einen Messi der noch immer den Unterschied ausmachen kann adäquat einsetzen zu können musst du das Team genau darauf auslegen können, wir können das seit Jahren nicht mehr.

Vielleicht ist Guardiola genau der richtige Trainer der das heute noch schaffen kann.