#10 – Lionel Messi

#616928
konfuzius
Teilnehmer

@Safettito

Vielleicht sollte man nicht generalisieren, aber der FC Barcelona hat ja schon laut Figo und Ronaldo so seine Versprechungen gebrochen.

Also ganz im Unrecht sehe ich Patolona nicht.
Des Weiteren äußern sich ja auch auch hin und wieder andere ehemalige Spieler zum FC Barcelona im Hinblick auf Enttäuschungen.

Wir dürfen nicht den Fehler machen und bedingungslos hinter Vereinen stehen. Falls eine Sache grundliegend falsch läuft, dann muss man das auch ansprechen und eine entsprechende Änderung einfordern – ja, auch als Fan natürlich.

Und dein Vorhaben in allen Ehren, dass du den Verein selbst dann supporten würdest, wenn der keine Erfolge hat und in der 2. Liga landet. Aber ich beispielsweise bin nicht so ein Fan. Und ich denke, dass mindestens 60% der Fans eher so wie ich sind.

Das hat aber nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit Ansprüchen, die sie sich aus den Angeboten ergeben. Ich liebe nun mal die Atmosphäre mit weltklasse Spielern, wenn das Team in einem tollen Stadion spielt. Daher bin ich auch bereits vor Messi Barcafan geworden. Gut, Real Madrid fand ich auch gut. Aber Barca hatte mir eben darum gefallen, weil es auch ein Stück Volksnähe zeigte, also mir sympathischer war.