#10 – Lionel Messi

#616940
Messi_Cule
Teilnehmer

@Barca TIKI TAKA

Klar, aber wenn er geht, dann kann es mir egal sein wohin. Hauptsache wir werden richtig entschädigt. Ein ablösefreier Abgang kommt nicht in die Tüte. Und mit Graupen brauchen die Clubs bei einem potentiellen Messi Tausch erst gar nicht ankommen.

Wenn er zu City geht -> Bernardo + Jesus oder Jesus + 100 Mio.

Wenn er zu PSG geht -> Neymar oder Mbappe

Sonst würde ich Messi gar nicht gehen lassen. Diese Clubs müssen bluten wenn sie ihn haben wollen. Wir können ihn nicht verschenken. Das geht einfach nicht. Wenn Goat gehen will dann gut, aber wir müssen in erster Linie an uns und ans sportliche denken. Sein Abgang wird eine riesige Lücke öffnen und man kann Messi 1:1 nicht ersetzen, aber wenigstens das beste muss rausgeholt werden.

Es wäre das schönste wenn er bleibt, aber dieses Szenario wird leider immer unwahrscheinlicher. Ich persönlich will mir nicht mehr den Kopf zerbrechen ob er vielleicht doch noch bleibt, nur um am ende erst recht enttäuscht zu werden. Meine Gedanken sind schon bei dem, was wir für Messi bekommen werden und auch darüber mache ich mir ernsthafte sorgen. Das kann und darf Barca diesmal nicht vermasseln.

Ich glaube, er geht zu City, darum müssen wir uns Jesus und Bernardo im Doppelpack schnappen. Sind beides nicht mal der Fuß von Messi, aber immerhin etwas. Auf jeden Fall besser als 100-150 Mio, was gerade noch für 1 sehr guten Spieler reichen würde (wobei es nicht mal sicher ist, ob es dann auch ein guter Transfer wird, denn jeder kennt unser Board). Ein Spielertausch ist das einzig sinnvollste. Wir dürfen uns nur nicht auf Wundertüten oder Graupen einlassen und uns von City über den Tisch ziehen lassen.