#10 – Lionel Messi

#616959
Messi_Cule
Teilnehmer
Hamid wrote:
technoprophet wrote:
Jesus stagniert seit Jahren und Bernardo Silva wäre ein weiterer Spielertyp der Marke Coutinho, der zwar technisch beschlagen ist, aber auch alles als ein klassicher Flügelspieler. Da fehlt mir einfach die Geradlinigkeit und das Tempo auf dem Flügel. Klingt für mich nach alles anderem als einem Traumszenario.

B.Silva ist auch mehr offensiver Mittelfeldspieler, als Flügelspieler.
Ich erinnere da nur an die Saison als KDB fast komplett verletzt ausfallen musste und Bernardo Siva ihn im Mittelfeld absolut weltklasse ersetzt hat!

G.Jesus wird in Barca einen Schritt nach vorne machen können zumal ihn hier kein weltklasse Agüero vor die Nase gesetzt wird.

Für mich sind beide Spieler eine große Bereicherung für unser jetziges Team.

PS:
Bayern hat es doch vorgemacht:
Ohne Messi, Neymar, Mbappe, Ronaldo, etc das Triple geholt.
Man braucht diese TOP TOP TOP Stars nicht unbedingt, wenn das Team bereit ist 1000% zu geben und sich für den Erfolg zu zerreißen.

Ja Bernardo war im Mittelfeld tatsächlich überragend, aber im 4-2-3-1 wird er als Flügelspieler auflaufen müssen. D.h wir müssen uns darauf verlassen, dass er seine Leistungen auf dem rechten Flügel bringen wird. Auf der 10 wird nämlich Griezmann spielen.

Auch ich habe da meine Bedenken ob es mit Bernardo auf dem Flügel klappen könnte, aber City wird uns ganz sicher auch keinen Sterling oder de Bruyne geben, darum hab ich Bernardo vorgeschlagen. Vielleicht wäre ein Jesus + 100 Mio Angebot ja doch besser. Dann haben wir endlich einen 9er und können uns einen Flügelspieler kaufen. Bernardo ist ein sehr guter Spieler, aber auch sehr riskant. Man muss auch anmerken, dass er seinen Stammplatz an Mahrez verloren hat, seit er wieder auf dem rechten Flügel spielen musste. Technisch überragend, aber er verfügt über keinerlei Durchschlagskraft und ihm fehlt die Torgefahr. Auch seine 1:1 Quote ist nicht so berauschend. Pfleilschnell ist er leider auch nicht. Habe mich noch mal intensiv mit Bernardo beschäftigt. Ein echter Flügelspieler wie Sterling oder Dembele ist er nicht.

Dann tendiere ich doch lieber zu Jesus + 100 Mio. Wenn Bernardo am ende kommen sollte dann wäre es zwar nicht schlecht (wie gesagt, bessere Spieler bekommen wir nicht von City), aber die Gefahr, dass er floppen könnte, wäre wesentlich höher als bei Jesus. Ich hatte es total vergessen, dass Bernardo seine besten Spiele im Mittelfeld absolviert hat, darum lieber Jesus + Ablösesumme.

Ich finde Jesus richtig gut. Hat eine sehr starke Saison gespielt. Einen besseren 9er kriegen wir nicht. Er passt sehr gut zu uns und kann im Gegensatz zu Bernardo auch auf seiner bevorzugten Position spielen.