#10 – Lionel Messi

#616969
rumbero
Teilnehmer

Was Coutinho bei Barça unter anderen Bedingungen als 2018/19 leisten könnte, werden wir vielleicht bald erleben. Ich will da gar nichts vorhersagen, er kann genauso gut ein zweites Mal scheitern, vielleicht aber auch noch überraschend erfolgreich sein.

Zu der bisherigen Coutinho-Saga gehören neben scheiternden Präsidenten und Sportdirektoren aber ehrlicherweise noch zwei weitere Parteien, die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben: Ein ultrapragmatischer Trainer namens Valverde, dem die Integration eines zweiten offensiven Freigeistes offenbar gar nicht in seinen Kram passte und eine führende Gruppe von Spielern, auch Buddies genannt, die lieber weiter nur miteinander Fußball spielen wollten und von denen keiner für einen neuen Kollegen Privilegien auf dem Platz aufgeben wollte. Barça blieb schön berechenbar, das Ergebnis ist bekannt.