#10 – Lionel Messi

#617000
mnl
Teilnehmer

Das waren Messis Worte über seine Zukunft im Februar diesen Jahres. Das ist nur 6 (!) Monate her:

„Ich habe das schon oft betont: Solange der Verein und die Leute das weiterhin wollen [dass ich bleibe], gibt es von meiner Seite überhaupt kein Problem. Ich habe schon oft gesagt, dass ich gerne hier bin, dass es uns allen gut geht, dem Verein, den Leuten, dass sie zufrieden sind mit der Mannschaft, dass es ein erfolgreiches Projekt gibt und dass wir zusammen danach streben, wettbewerbsfähig zu sein und um alle Titel mitzuspielen. Das ist meine Vorstellung: hier weiterzumachen. Ich möchte eine weitere Champions League gewinnen, möchte weiter Meisterschaften gewinnen – danach strebe ich immer.“

Ich frage mich, was sich in den letzten 6 Monaten geändert hat, dass jetzt plötzlich alles anders ist. Barça hat auch schon vor 6 Monaten schlecht gespielt. Die Spieler waren die Gleichen. Sétien war damals schon einige Wochen im Verein. War das 2-8 zu viel? Diese eine Niederlage? Die hat sich doch auch vor 6 Monaten schon angekündigt.

Sorry, aber ich kann mich doch nicht vor 6 Monaten so über die Zukunft äußern und jetzt den Verein verlassen, weil mir die Mitspieler zu schlecht sind.

Messi muss wohl bis vor kurzem eine völlig falsche Wahrnehmung unserer Situation gehabt haben. Wir waren doch auch schon vor 6 Monaten schlecht.