#10 – Lionel Messi

#617041
Anonym

@Messi_Cule

Was du sagst mag seine Richtigkeit haben, aber was mir zu denken gibt ist dass Messi sich seit Anfield als Außenseiter in der Mannschaft sieht.
Die aktuelle Saison ist dem sicherlich nicht zuträglich. Um sich wieder zu integrieren müsste Messi über seinem Schatten springen. Zunächst glaube ich dass es für ihn besser wäre die binde abzugeben, sowie es Neymar einst bei Brasilien gemacht hat. Solche Künstler sind sowieso keine Spielführer, diese dämliche „wer am längsten im Verein ist“ Regel ist sowas von bescheuert. Man sieht richtig wie Messi an der Bürde kaputt geht. Jeder weiß was Messi kann, er braucht diese Binde nicht als Anerkennung, sie ist nur Last. Auch mein zweiterPunkt hat es in sich. Ich finde nämlich dass Messi auf einen großen Teil seines Gehaltes verzichten sollte. Dieses wettbieten was Bartomeu 2015 ausgerufen hat um den best bezahlten Sportler der Welt katapultiert Leo immer mehr ins Abseits, aber wie soll man einem Lenglet, Semedo, ter Stegen, Fati und Puig auch erklären dass Messi mehr verdient als sie alle zusammen? Ist doch klar worauf das hinaus läuft. Messi hat längst ausgesorgt, ihm wird eine glückliche Zukunft bei Barca wohl wichtiger sein als das Geld. Er kann gerne der best bezahlte Spieler im Kader sein, aber aktuell steht er über dem Rest wie der König über den Bauern – das geht halt nicht.