#10 – Lionel Messi
Messi sollte keineswegs der Sündenbock für den Zustand des Vereins sein, aber er ist nicht unschuldig und hat definitiv dazu beigetragen. Es reicht, ihn ständig wie einen leidenden Unschuldsengel aussehen zu lassen…
Es reicht? Stimme zu, nur der Rest ein kompletter Topfen. Unschuldswas?!?? Messi will weg, was ist daran ein Verbrechen?
Gibt auch Quellen welche sagen das Board wusste seit Juli Bescheid. Dazu antwortet auf Messis Angebot eines Treffen Barto nur damit, er muss bleiben oder 700 Mille auf den Tisch.
Gibt ein Interview vom Idioten dazu
https://www.marca.com/en/football/barcelona/2020/08/29/5f4a67ff46163ff8108b4611.html
Ich beziehe mich bei der Unschuldsengelgeschichte auf seine Rolle beim Zustand vom Verein, also vordergründig der Mannschaft natürlich, und nicht auf sein Verhalten im Rahmen seines Wechselgesuchs. Bei letzterem sehe ich nur, dass er nicht clever vorgeht bzw. sich zu sehr auf seine Anwälte verlässt. Ersteres bezieht sich v.a. auf das Verteidigen von Valverde, Selektivismus im Zusammenspiel mit anderen Spielern und eine generelle Fehldeutung über die mannschaftsbedingten Ursachen der Misere, sprich Messi hat m. E. nie erkannt, woran es in der Mannschaft liegt, sondern mit seinen Wünschen nach bestimmten Spielern immer nur auf Symptombehandlung gesetzt. Klar, das ist nicht seine Aufgabe, aber sein Standing im Verein führt nunmal dazu, dass sich Dinge in bestimmte Richtungen drehen können, auch wenn er das so direkt gar nicht will oder wollte.
Ja, wenn das Board tatsächlich vorher Bescheid wusste, dann kann man ihnen nur gratulieren zu ihrer Naivität gepaart mit unvernünftigem Starrsinn.