#10 – Lionel Messi

#617078
andrucha
Teilnehmer

Im Liveticker steht nun, dass die Liga Barcas Haltung bestätigt habe und die Ausstiegsklausel weiterhin aktiv sei. Das wirkt erstmal wie ein herber Rückschlag für Messi und seine Entourage.

Aber wie Konfuzius hier anderer Stelle schon einmal geschrieben hatte, hat die Liga ein großes Interesse, dass Messi bleibt, denn wenn er Spanien verlässt, verliert die Liga wahrscheinlich erheblich an Ansehen und Fans, was massive finanzielle Verluste zur Folge haben könnte. Ich frage mich da nur, was die sich alle denken in Anbetracht Messis Alters: dass er noch bis 40 für Barca aufläuft und schön Einnahmen reinspült? Diese Situation wäre sowieso bald eingetreten…

Vermutlich müssen Gerichte das klären. Aber gerichtliche Klärung bedeutet Zeit, Zeit, die weder Messi, noch ManCity haben. Also hoffen wir, dass man sich mit Barca vernünftig einigen kann und Bartomeu ebenso vernünftig wird…