#10 – Lionel Messi

#617292
andrucha
Teilnehmer

Jetzt scheint sogar eine Vertragsverlängerung unter den gleichen Bedingungen wie bisher möglich: https://talksport.com/football/754333/lionel-messi-latest-barcelona-contract-u-turn-legal/

Messi könnte damit per Klausel auch 2021 wieder ablösefrei gehen, aber durch die Verlängerung sollen wohl die Umstände für das neue Board verbessert werden, damit dieses Messi leichter von einem weiteren Verbleib überzeugen kann.
Es ist aber nicht ganz sagt, dass Messi das wirklich unterschreibt. Sehr wahrscheinlich scheint nun aber übereinstimmend zu sein, dass Messi zumindest dieses Jahr noch bleibt.

Die Marca schreibt auch, dass Hauptgrund auch das schlechte Vorbild Neymar sei, der nicht nur durch die Hintertür verschwunden ist, sondern auch einen Rechtsstreit mit Barca angezettelt hat. Messi glaube, dass er im Recht sei, möchte aber auf keinen Fall das Ganze vor Gericht lösen.
Außerdem haben ihm City und PSG wohl klargemacht, dass sie ihn nur aufnehmen können, wenn er sich friedlich mit Barca einigt, da keiner der Vereine bereit sei, die möglichen Sanktionen zu tragen, sollte der Rechtsstreit schlecht ausgehen. Mit Bartomeaus Weigerung zu verhandeln ist dies aber schier unmöglich.

So, jetzt können wir uns auf einen Messi im neuen Barca-Dress freuen, der zumindest zu Saison Beginn recht desillusioniert spielen dürfte. Außerdem habe ich Befürchtungen, dass er und Koeman nicht so kompatibel sein könnten. Hauptsache wäre für mich jetzt aber, dass Koeman klar weiter die Richtung und den Ton vorgibt in sportlichen Sachen. Niemand darf jetzt einknicken.

Jetzt frage ich mich auch, wenn Griezmann zentral spielen soll, wo wird dann Messi auflaufen? Doch nicht wieder auf dem Flügel… Dann können wir uns alle gleich bedanken…