Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Messi_Cule
Teilnehmer

@Schwuppdiwupp

Das Problem ist, dass Koeman in Zukunft auf ein 4-2-3-1 setzen wird. Da wird es leider kein Platz für Puig in der Startelf geben. Ihn für einen Wijnaldum auf die Bank zu setzen wäre schon eine Beleidigung. Ich halte nicht sonderlich viel von Wijnaldum. In der vergangenen Saison war er schlechter als Vidal, also wie kann er die erhoffte Verstärkung sein? Solche Spielertypen sind nicht verkehrt, aber ich finde, dass er einfach nicht die Qualität für uns hat. Auch bei Liverpool spielte er doch nur weil sie keine besseren Mittelfeldspieler hatten. Jetzt wollen sie ihn doch loswerden und Thiago holen. Wäre Wijnaldum so gut dann würden sie diesen Schritt doch nicht in Erwägung ziehen. Selbst von den Liverpool Fans wird er teilweise verteufelt. Und mal ehrlich, Wijnaldums Durchschnittliche Qualitäten kamen kaum zum Vorschein, da Liverpool einfach als Team überragend ist und sowas leicht abfangen konnten. Die Bayern haben in ihrer Startelf mit Boateng auch so einen Spieler, der nur ein Mitläufer ist und alles andere als sattelfest ist. Auch dort machte sich das kaum bemerkbar und Boateng wurde besser geredet als wirklich ist. Seine Defizite wurden teilweise kaschiert. Wir sind aber als Team nicht so gut wie Liverpool oder Bayern, wir brauchen keine Mitläufer sondern jemanden der uns auf ein höheres Level anheben kann. Wijnaldum lebt meiner Meinung nach von seiner Anfield Show gegen uns, genauso wie Origi. Sollen wir deshalb auch Origi noch als Suarez Ersatz dazu holen? Für 15 Mio kann man da zwar nichts falsch machen, aber mehr als einen Ersatzspieler sehe ich in Wijnaldum nicht und auf der Bank haben wir eben genügend Mittelfeldspieler.

Warum würde denn Thiago nicht neben de Jong funktionieren? Selbiges wurde immer behauptet, als Thiago mit Kimmich die Doppel 6 bekleidet haben. Beide sind doch nicht als Physische Roboter bekannt. Die Physische und laufstarke Maschine Namens Goretzka durfte erst spielen als entweder Thiago verletzungsbedingt ausfiel, oder Pavard sich verletzte und Kimmich dafür auf der RV aushelfen musste. Am besten funktionierte aber Kimmich und Thiago. Warum soll dann Frenkie nicht neben Thiago funktionieren? Der de Jong von der Ajax Zeit war nicht lauffauler als Kimmich und von der Physis nehmen die sich nichts. Außerdem hatte de Jong bei Ajax auf der 6 noch sehr starke Werte in der Defensive vorzuweisen. Es wurde ja immer gesagt, dass de Jong ein richtiger 6er ist, der Busquets beerben sollte, wieso passt er dann nicht neben Thiago (8er)? Finde de Jong und Thiago verkörpern doch Dynamik, Pressingressistenz, Kreativität und Laufstärke. In diesen Bereichen sind sie einem Wijnaldum weitaus überlegen, der außer seiner Physis und seiner Laufbereitschaft wenig vorzuweisen hat. Er wäre keine großartige Verbesserung zu Vidal.

Wenn wir unbedingt einen physischstarken Box2Box Spieler mit Pferdelunge verpflichten wollen, warum nehmen wir keine qualitativ bessere Spieler im Visier? Ndombele hätte mir z.B sehr gut gefallen. Bevor ich aber auf Wijnaldum oder Pjanic setze, stelle ich lieber Puig auf. Bei uns wäre Wijnaldum doch nur der nächste Paulinho/Vidal. Solche Spieler waren doch langfristig gesehen nie eine Bereicherung für uns gewesen oder konnten in der CL den Unterschied ausmachen.

Jetzt zu Depay: Der würde mir wiederum
sehr gefallen. Er ist billig, im besten Fussballalter und hat schon was auf dem Kasten. Depay wäre ein sehr spannender Transfer. Für einen niedrigen Preis könnte er auch als Edeljoker fungieren, falls er nicht einschlägt. Das würde ihm dann auch niemand verübeln, da er halt nicht viel kosten wird und die Erwartungen dementsprechend nicht allzu groß sein werden. Einen besseren und genauso billigen Offensiv-Allrounder bekommt man nicht. Da ist Depay die beste Lösung. Nur weiß ich nicht ob er als Suarez Erbe geeignet ist. Er ist meiner Ansicht nach eher ein Flügelspieler/verkappter Stürmer. Zwar ist er nicht Pfeilschnell, aber technisch überragend und im 1:1 sehr stark. Zudem weiß er eben wo das Tor steht.

Wenn Messi geht kann man so spielen lassen:

…………….Jesus……………….
Depay…Griezmann…Dembele
……De Jong…Thiago…………..

Für Coutinho sehe ich kein Platz. Von Messi/Griez/Cou sollte eigentlich nur einer bleiben. Alles andere macht keinen Sinn. Sehe den Arbeitstier Griezmann klar vor Coutinho.

Messi würde ich wie gesagt gegen Spieler wie Jesus + weitere Spieler eintauschen oder eine hohe Ablösesumme (+ Jesus natürlich) fordern, wenn er wirklich gehen sollte. Wir brauchen einen richtigen 9er.