#10 – Lionel Messi

#617456
konfuzius
Teilnehmer

@Culo

Das ist jetzt keine schmähende Äußerung von mir an dich, aber hast du überhaupt begriffen, was Lucho meint? Er sagt ja, dass Leo Barca zu exponentiellem Wachstum verholfen hat. Gleichzeitig sagt er natürlich, dass der Verein größer als jeder Spieler ist, was im Kern stimmt, wenn man es epochal betrachtet. Denn kein Spieler kann einen Verein überdauen, auch dessen Mythos nicht. Nehmen wir Cruyff als Beispiel. Er wird auch nur in Verbindung gebracht, wenn es etwas gibt was ehrbar erwähnt wird.

Was ich damit sagen möchte? Die Grundstimmung ist nicht die, dass Barca sich beugen soll, um Gottes Willen! Hier geht es darum – und das sagt Lucho ja auch – dass alles würdevoll vereinbart werden sollte.

Und was Pique angeht oder das Team, da kann man nur was zu sagen, wenn diese sich auch direkt erklären, was sie davon halten und wie es im Team allgemein ist. Denn ich halte nichts von Dauerschleifegerüchten. Das ist keine Basis, auf der man eine gesunde Meinung bilden kann.