#10 – Lionel Messi

#617508
Anonym

Eine Alternative wäre das 433 mit Raute:

…………Frenkie
Wijnal…………Puig
……..Messi/Griez
Dem/TrIn……..Fati/Depay

Messi auf der 10/falschen 9 könnte man durch 3 zentrale Mittelfeldspieler defensiv stützen.

Griezmann spielt für die Natio auch auf dieser Position hinter Mbappe und Giroud und macht das weltklasse.

Mit Fati/Depay links und Dembele/Trincao rechts hätte man gleich 4 Spieler, die einerseits den Flügel besetzen können und Breite schaffen können und anderseits Spieler, die sich auch im Halbraum positionieren können und schnell in den Strafraum eindringen können, um eiskalt abzuschließen.

Ich bleib dabei:

Wenn man sowohl Messi zentral haben will und Flügelspieler aufstellen will ohne die Gesamtbalance des Teams zu zerstören, dann geht das nur im 433 mit Raute!

Das wäre die beste Aufstellung:

……………MAtS

………..Müllabwehr

………Frenkie/Busq
Wijn/Pjanic……..Puig/Pedri
……….. Messi/Griez
Dem/Trinc………….Fati/Depay

Für Coutinho sehe ich in diesem Team kein Platz bzw. Barca wird es unmöglich schaffen neben Messi Griezmann UND Coutinho zu integrieren.
Griezmann ist meiner Meinung nach der deutlich bessere und wertvollere Fußballer, weswegen ich mich von Coutinho trennen würde.