#10 – Lionel Messi

#617514
geyron
Teilnehmer

@LUKASFROEHLI

Sehr gut zusammengefasst.

Ein Punkt den ich aber prinzipiell bei uns als zu kurz gekommen sehe ist die Psychologie und Teamgeist.

Und da muss man einfach Bayern hervorheben.
Wenn ich mir ansehe wie ein Müller, ein Davies ,ein Alaba, ein Coutinho sich im Laufe der Saison verbessert haben, dann ist das nicht nur fußballerische Qualität.

Die hat auf diesem Niveau jeder.
Nein ich glaube es gilt wieder den Teamgeist zu wecken und eine Einheit zu formen.

Auf diesem Niveau ist der Trainer mMn sowieso mehr Psychologe als sonst irgendwas.
Spieler wie Coutinho, Griezmann etc spielen seit Jahren auf höchstem taktischen und konditionellem Niveau die verlernen das Kicken nicht über Nacht.
Was aber verloren geht ist Selbstvertrauen.
Den Pass zu spielen weil man weiß wenns nicht funktioniert ist jemand da. Das 1gg1 zu suchen. Den Abschluss zu probieren.
Wenn ich aber einen Fehler mache und mich ein Suarez anschnauzt und ein Messi stehen bleibt
Naja dann probier ich es lieber nicht.

Und leider werden bei uns alle Transfers gefühlt 1-2 Stufen schwächer.
Hier muss man auch unbedingt ansetzen. (HSV Syndrom)