FC Barcelona – Nastic

#617608
Messi_Cule
Teilnehmer

Ich kann mich nur wiederholen. Konrad de La Fuente muss endgültig in die 1. Mannschaft hochgezogen werden. Seine Spielweise gefällt mir einfach extrem gut. Sobald er da ist macht er sofort Dampf. Schade, dass sein Treffer gestern nicht zählte. Es wäre richtig schade wenn man ihn einfach so abgeben würde. De la Fuente wäre nämlich ein richtig toller Back Up. Bei Monchu ist man ja kurz davor einen großen Fehler zu begehen, indem man ihn abgeben möchte. Mit Monchu hätten wir den passenden Vidal Ersatz der Physische Komponente mitbringt aber noch sehr stark am Ball ist.

So würde unsere Offensive dann aussehen:

……………Fati/Depay……..

Dembele….Puig…..Messi

Und so sollte unser zweiter Anzug aussehen:

………….Depay/Fati…………

Konrad…..Pedri…..Trincão

Fati und Depay wäre ein spannender Zweikampf. Ich tendiere momentan eher zu Fati, aber es könnte sein, dass er noch zu jung ist um unser langfristiger Stammspieler zu sein. Das werden wir dann in der neuen Saison sehen. Wenn es für Fati noch zu früh kommt dann hätten wir mit Depay einen halbwegs erfahreneren Spieler in der Hinterhand. Wir wären also abgesichert.

Was mir noch auffällt ist, dass viele unserer Spieler in der Offensive gleich mehrere Positionen spielen können. Depay kann auf fast allen Positionen glänzen, Fati kann auf dem linken Flügel spielen und wird noch auf der 9 getestet, wo ich glaube, dass er mit seiner Kaltschnäuzigkeit und seinem Torriecher auf jeden Fall das Zeug dazu hätte. Mit Dembele haben wir jemanden der auf beiden Flügelpositionen spielen kann, Pedri kann auf dem linken Flügel, auf der 10 und auf der 8 spielen und Messi kann auf rechts, auf der 10 und zur Not vielleicht noch als 9er agieren. Dann gibt es noch Konrad (links), Trincão (rechts) und Puig (10er und 8er). Selbst wenn Dembele sich verletzen würde und Messi eine Pause bräuchte, dann hätten wir immer noch genügend qualitativ hochwertige Spieler die auf deren Positionen glänzen könnten. Wir sind also komplett abgesichert und ich habe noch nicht mal Griezmann und Coutinho mitgezählt. Für die beiden gibt es meiner Meinung nach sowieso keinen Platz mehr in unserem Kader. Puig ist der klar bessere Spieler als Griezmann und Coutinho. Ich sehe nicht ein, dass Puig für die beiden auf der Bank schmoren muss. Hoffentlich stellt Koeman nach Leistungen auf und lässt sich nicht von den großen Namen „Griezmann“ und „Coutinho“ blenden. Nur weil sie ein fettes Gehalt bekommen und +100 Mio gekostet haben, rechtfertigt das noch lange keinen Stammplatz, wenn sie meistens absolute Grütze zusammenspielen. Auch gestern hat Puig beide allein aufgefressen. Puig ist mehr als bereit um Stammspieler bei Barca zu werden. Der ist 21 geworden. Wie lange soll man noch warten? Man sollte nicht dafür Sorgen, dass seine Entwicklung von einem Griezmann oder Coutinho beeinträchtigt wird, nur weil sein Name (noch) nicht so groß ist. Geht es nach Leistungen dann wird Puig spielen weil er eben besser ist und auch besser zu Barca passt. Am ende ist es nicht nur gut für Puigs Entwicklung sondern auch für Barcas Spiel, denn wenn die besseren Spieler spielen, dann wird Barca logischerweise auch automatisch besser. Große Namen und hohe Ablösesummen sollten keine Rolle mehr spielen. Wenn Cou und Griez spielen wollen dann müssen sie einfach besser sein, Punkt. Bei uns wurden in der Vergangenheit zu viele Geschenke für die große Namen verteilt. Trotz Nicht-Leistungen durften sie immer spielen. Daraus resultieren dann die letzten 3 CL Bomben. Das muss endlich aufhören.

Und ja in einem 4-2-3-1 gehört Puig auf die 10. Also auf Griezmanns und Coutinhos bevorzugte Position. Auf der 6 sehe ich ihn noch nicht. Er ist zwar ein laufstarker und hartnäckiger Spieler der vor keine Zweikämpfe zurückschreckt, aber er ist ganz klar stärker in der Offensive. Auf der 6 bräuchten wir dann noch einen defensivstarken Partner für Frenkie. Da Wijnaldum wahrscheinlich nicht kommt wäre Thiago (sowieso) die beste Wahl. Er ist in der Defensive überragend und dazu noch ein Weltklasse Taktgeber. Wir brauchen eigentlich keinen Kilometerfressenden Wijnaldum. Wir brauchen einfach nur eine starke Mannschaft wo sich alle Spieler gegenseitig unterstützen. Wir brauchen nicht extra jemanden für die Drecksarbeit, denn jeder sollte rennen, kämpfen und sich im Barca-Trikot zerreißen. Was bringt es auch wenn wir wieder einen Physischen Mittelfeldmotor verpflichten, aber die restlichen Spieler sich kaum bewegen? Das wird Koemans Aufgabe sein dieses Problem zu beheben.

Holen wir einen Angreifer und einen Mittelfeldspieler (mit Qualität wohlgemerkt), dann haben wir ein richtig starkes, konkurrenzfähiges und breites Mittelfeld und das gilt auch für unsere Offensive. Im Mittelfeld und im Angriff wären wir wieder CL tauglich. Ich mache mir aber immer noch Sorgen um unsere Abwehr. Diese Abwehr ist nämlich unerträglich. Wir brauchen einen richtigen Abwehrchef der den Laden dicht hält und endlich starke Außenverteidiger.

PS: Dass Griezmann die 7 bekommt ist eine Frechheit. Diese Nummer hat er sich gar nicht verdient. Die 7 hätte man Fati geben sollen. Die 8 sollte Puig gehören und die Nummer 6 sollte man schon mal für unseren verlorenen Sohn Thiago warm halten haha.