Allgemeine Entwicklung des Vereins

#617711
Barca TIKI TAKA
Teilnehmer

Hallo Leute hab mir jetzt die ersten beiden Testspiele angesehen und muss deswegen mal einige Fragen aufwerfen.

• Offensiv haben wir viele Optionen und das ist ein Vorteil gegenüber der letzten Saison aber wie sollte man in das System wirklich Grizmann und Choutinho integriert? Trincao und Dembele spielten bessere Spiele und haben es mehr verdient und Pedri so wie Fati sollten auch noch zu Einsätzen kommen.

• Mittelfeld: Im Mittelfeld haben wir unter Koeman wohl eine doppelsechs und da stellt sich für mich die Frage wer ist dafür geeignet. Busquets machte letztens ein sehr gutes Spiel aber eben auch nur gegen Girona. De Jong ist ein großes Talent aber ruft manchmal die Leistung nicht ab. Pjanic könnte der Schlüsselspieler für diese Position sein aber er und De jong gemeinsam könnte auch problematisch werden, ich habe alena auf dieser Position ganz gut gefunden und er sollte eine richtige Chance bekommen. auf der 10 er Position hoffe ich auf Puig da er unser bester Offensiver Mittelfeldspieler ist daher sehe ich Für Grizmann und Choutinho keinen Platz in der Startelf.

• Defensive: Unsere Defensive bereitet mir tatsächlich am meisten Sorgen da man langfristig für diese Positionen keine richtigen Optionen hat. Firpo ist zu schwach um Jordi alba nur annähernd in Bedrängnis zu bringen obwohl auch er keine Weltklasse ist. Semedo ist Technisch schwach und lebt nur von seiner Schnelligkeit und ist daher ein guter Verteidiger für Mittelklasse Clubs aber nicht für barca. Roberto ist leider nicht über die Status des Rotationsspieler hinausgekommen und sollte deswegen auch so eingesetzt werden. Lenglet ist Solite aber kein Abwehrchef und Piqué ist langsam und manchmal unsicher. Aurajo ist die Überraschung der Vorbereitung in der Defensive ein richtig guter junger Spieler mit Potenzial. Schlussendlich ist das aber Defensiv viel zu wenig ( umtitti hab ich wegen den Verletzungen weck gelassen)

Meiner Meinung nach sind das viele Baustellen im Kader und wen man wirklich jemanden verpflichten will dan einen Verteidiger. Besser ist es aber das Geld zu sparen und Spieler loszuwerden (Choutinho, Grizmann, Alba,Semedo)

Mein wunschaufstellung währe daher folgende ( ich berücksichtige unser tatsächliches System unter Komma 4/2/3/1)

Roberto, Piqué, Aurajo, Alba (Curcur, Dest)
Busquets, De Jong
Trincao, Puig, Fati/Dembele
…………..Messi

Vorteil an diesen System währe das man im Zentrum Kontrolle ausüben kan und trotzdem über die Flügel die Möglichkeit hat Gefährlichkeit auszustrahlen. Der Fokus auf Messi würde schwinden da Trincao, Fati oder Dembele Qualität im 1vs1 haben und daher auch Spieler in der Breite Binden. Wen man einen Ballverlust hat besteht der Vorteil das Puig, Trincao und Fati super im Pressing sind und Messis defensiv schwächen zumindest teilweise kaschieren. Mit De jong ,Busquets und Pjanic hat man zusätzlich drei stabile Mittelfeld Spieler die im Aufbau gold wert sind. Größte Schwäche ist die Außenverteidiger Position in diesen System aber was würde Valverde sagen, es ist wie es ist, ne ihm ernst wir haben einfach keinen besseren.

Was haltet ihr von diesem System ? Seht ihr Choutinho oder Grizmann doch als Stammspieler?