Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

#617804
technoprophet
Teilnehmer
lukasfroehli wrote:
andrucha wrote:
Puig ist nicht kleinzukriegen, wie es aussieht: https://www.sport.es/en/news/barca/riqui-puig-wants-to-stay-and-fight-for-his-place-at-barca-8120740

Das ist ein echter Culé! Einmal Barca, immer Barca!

Um ehrlich zu sein, finde ich diese Entscheidung einfach nur dumm. Klar er ist Cule und er will bleiben, aber warum keine Leihe? Koeman hat gesagt, er wird wohl nicht viele Minuten bekommen, evt. sogar nicht mal im Kader stehen. Also worauf spekuliert er? Das sich Griezmann oder Cou den Fuß brechen? Oder das Koeman entlassen wird? Auf der 6 wird er nicht spielen, da ist Frenki gesetzt, daneben wird sich Pjanic durchsetzen. Also mal im ernst warum keine Leihe? Schick den Jungen zu Ajax oder von mir aus zu Betis oder sonst einem La Liga Club. Dort soll er sich beweisen und dann gestärkt zurück kommen und unter Xavi eine Stütze werden. Tut mir Leid aber seine Entscheidung jetzt zu bleiben wäre einfach nur dumm.

Semedo würde ich auch für 40 Mille abgeben. Hatte ein paar tolle Spiele, aber auf Dauer reich das einfach nicht für Barca. Nach 3 Jahren in denen er echt viel gespielt hat, sollte jedem klar sein das er auf dauer keine konstanten Weltklasse Leistungen bringen kann. Man hat Roberto und kann Wague aufbauen, das reicht. Sollte man dazu noch einen Dest bekommen (vielleicht ja Dest kauf, Puig Leihe?) wäre es natürlich optimal. Halte aber auch von Wague sehr viel. Max Aarons soll auch ein Kandidat sein, sagt mir jedoch überhaupt nichts. Mit Wague und Roberto kann man in die Saison gehen, muss man mal schauen wie viel Koeman Wague zutraut.

Bin aber nach wie vor der Meinung das die IV und die LV Position die absolute Problemzone ist. Lenglet + Pique das wird mir einfach nur schlecht. Entweder man setzt auf Araujo oder/und Todibo oder man soll gefälligst Garica holen. Ob er 15, 20 oder 30 Millionen kostet sollte da keine Rolle spielen, entweder will man ihn und setzt auf ihn oder man lässt es sein. NUR BITTE NICHT mit PIQUE und Lenglet in die Saison gehen, da ist alles Verloren. Alba/Firpo ist für mich das selbe in Grün, Alba ist seit 2 Jahren absoluter Müll, Firpo konnte leider gar nicht überzeugen, da muss jemand kommen.

Was soll daran dumm sein ? Puig hat so viel Qualität, dass es auf kurz oder lang unausweichlich sein wird, dass Koeman auf ihn setzen muss. Komm mir bitte nicht damit, dass Puig nicht auf der 6 spielen kann, das hat er in seinen 2 Einsätzen nämlich wesentlich besser gemacht, als Koemans unantastbarer Golden Boy, der auf dieser Position groß geworden ist. Falls man sich im Laufe der Saison entgegen jeder Rationalität entscheidet, ihm tatsächlich keine Einsatzzeiten zu gewähren, ist das schlichtweg weiterer Beweis für das seit Jahrtausenden fehlende Leistungsprinzip in dieser Mannschaft. Ich bleibe aber dabei – der junge macht absolut alles richtig, kein Mensch weiß wie lange Koeman unter den gegebenen Umständen überhaupt noch Trainer dieses Vereins bleibt. Und dass man mit Roberto und Wague in die Saison starten soll, ist ein schlechter Scherz oder ? Roberto ist als RV noch deutlich beschissener als Semedo, psychisch mittlerweile genau so geschändet, wie 90 Prozent des restlichen Teams, aber klar, gehen wir doch mit einem 10 mal langsameren Semedo in die Saison, machen drei Kreuze und hoffen entgegen jeder Wahrscheinlichkeit, dass das schon irgendwie läuft. Verkauft man Semedo, muss Dest her, da gibt es gar keine andere Alternative. Und ob Garcia, der spätestens in einem Jahr für keinen einzigen Cent nach Barcelona kommen würde, für 15, 20, oder 30 Millionen kommt, spielt eine riesige Rolle. Erstens liegt der Verein finanziell komplett brach, zweitens nimmt man sich damit jeglichen Spielraum für andere Transfers, und drittens ist Garcia im Leben keine 15-20 Millionen wert, schon gar nicht im Anbetracht seiner Vertragsposition. Garcia zu holen ist doch sowieso nur ein jämmerlicher Versuch Bartomeus, die La Masia Karte zu spielen und den Schein des zukunftsbedachten Präsidenten aufrechtzuerhalten. Den Transfer kann man sich komplett sparen, wenn man nicht so hirnlos wäre und meinen müsste, alles daran zu setzen, Todibo loszuwerden.