Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

#617919
yofrog
Teilnehmer
Hamid wrote:
MesqueunClub wrote:
Zu deinem letzten Absatz @Hamid. Selbstverständlich habe ich höhere Ansprüche, als das was abgeliefert worden ist. Ansonsten müsste man ja wohl nichts verändern und man könnte weiterhin so ausgelutscht spielen wie in den letzten Jahren.

Ich möchte die Diskussion nicht weiter führen, weil ich merke, dass wir bei dem ein oder anderen Punkt einfach zu keinem gemeinsamen Nenner kommen werden (Bsp. Roberto vs Semedo), aber das ist ja auch okey so.

Bezüglich deines Anspruchs an Barca und dem Level, dass Barca tatsächlich hat, klafft aber leider eine gewaltige Lücke, sodass du da deine Ansprüche mit dem Spielermaterial definitiv zurückschrauben musst.

Ich geben dir ein paar Beispiele, die wunderbar aufzeigen wie groß die Distanz zwischen deinem Anspruch und der Realität ist:

Stürmer:
Hatten da einst Legenden und Vollblutstürmer wie Etoo, Villa und Suarez.

Heute haben wir einen Griezmann da vorne, der weder Stürmer noch Flügelspieler ist!

Spielmacher bzw. Kreativspieler:
Hatten da einst Legenden wie Rivaldo, Ronaldinho oder Iniesta, die diese Rolle absolut weltklasse gefüllt haben und heute hast du da einen Coutinho, der irgendwo zwischen unsichtbar, mittelklasse und manchmal weltklasse pendelt. Dazu kommt noch, dass er 0 Selbstvertrauen hat.

RV:
Dani Alves vs Roberto/Semedo

IV:
Leader wie Puyol, Mascherano und Marquez stehen da Mitläufern wie Pique, Lenglet und Umtiti gegenüber

LV:
Abidal, Alba vs Ein Alba, der längst nicht mehr das Level hat

Controller:
Xavi, Deco vs Arthur? Ü30 Busquets? Haha

Physisch starke Mittelfeldspieler:
Prime Rakitic, Seydou Keita vs Vidal und Ü30 Rakitic

Unsere Nr. 10:
Der Junge Messi vs den alten Messi

Unsere Flügelspieler:
Henry, Pedro, Ronaldinho, Villa, Sanchez vs Coutinho, Dembele, Griezmann, Braithwaite ?? haha

Wie du siehst haben wir uns in so gut wie jedem Mannschaftbereich verschlechtert und haben nun mehr fast auf jeder Position nur Spieler stehen, die Durchschnitt sind.
Diese Mannschaft wurde seit Jahren nur von 2 getragen, die es immer noch verdienen das Prädikat weltklasse zu haben nämlich Messi und MAtS!

Solange Barto am Hebel sitzt und solange du weiterhin mit diesem Kader in die neue Saison gehst wirst du niemals eine weltklasse Truppe auf dem Rasen haben, maximal eine gute Mannschaft mit Unterschiedsspielern wie Messi und MAtS im Team.

Ich kann von Ac Mailand oder ManU auch keine weltklasse Leistungen erwarten nur weil sie einen großen Namen tragen.

Zwischen Barca und diesen beiden Mannschaften gibt es nur zwei Unterschiede:

1. Messi
2. MAtS

Von dieser Truppe erwarte ich erstmal keinen Blumentopf mehr, denn das wäre pure Fantasie und Träumerei.

Richtig! Die Erwartungen muss man stark runterschrauben, die letzten Titel waren schon keine Teamleistung mehr, sondern verdankte man 1-2 Alienleistungen.

Dass es dann damals auch nicht zum Triple reichte, war eben genau diesem Umstand geschuldet, dass auf vielen Positionen bestenfalls Durchschnitt abgeliefert wurde, in Entscheidungsspielen oft noch weniger.

Man wird wohl Bartos Wahnzeit abwarten müssen, dann gibt es zwei Chancen.

Ein Neuanfang der zurück nach oben führt oder ein Fall in eine lang andauernde Mittelmäßigkeit!