#20 – Sergi Roberto

#617973
Schwuppdiwupp
Teilnehmer
Barca TIKI TAKA wrote:
Technoprophet: richtig Roberto ist ein durchschnittlicher Spieler aber ist Semedo wirklich besser? Ich finde beide nehmen sich eigentlich nicht viel. Semedo hat Geschwindigkeit aber mehr ist da nicht wirklich. Semedos Stellungsspiel ist schlecht und seine technischen Fähigkeiten sind beschränkt. Mich persönlich störte immer sein erster Ballkontakt und sein ungenaues Passspiel. Semedo wahr nur gut wen er auf der Außenbahn Platz hatte und die Linie entlang seine Geschwindigkeit ausspielen konnte was bei uns bekanntlich fast nie der Fall wahr. Roberto hat wenig Geschwindigkeit und ein durchschnittliches Stellungsspiel aber der erste Kontakt ist immer gut und das Passspiel ist bei ihn sehr gut. Taktisch kannst du ihn als Falschen AV einsetzen und somit den RF Platz machen. Also ist es bei den beiden eher Geschmacksache wen man besser findet aber Semedo ist sicher nicht 1000 mal besser. Beim Gehalt hast du natürlich recht

Ich habe mir noch überlegt, ob ich etwas antworten soll, mir sind die selben worte auf der Zunge gelegen. Was ich an Semedo unglaublich wertschätze ist seine enorme Durchschlagskraft durch sein Tempo. Ein richtiger box to box AV. Er hat auch mehrfach den Zug zum Tor gesucht. Roberto hingegen stand defensiv solider und offensiv überzeugte er mit einem besseren Passpiel und war häufiger anspielbar. Die schenken sich wenig, obwohl ich glaube dass Semedo ein höheres Potenzial hat. Wir werden sehen wie Dest sich bewährt. Was hälst du Barcatikitaka mein Freund von dest?