#11 – Ousmane Dembélé

#618015
Schwuppdiwupp
Teilnehmer
Cule777 wrote:
Dembele hat viele Defizite aber wenn er da ist bringt er Leistung […]

Ich bin großer Fan von Dembouz, und wie ich fand hat er auch immer Leistung gebracht, aber seit seiner Verletzung hat er mir weder in den Vorbereitungsspielen noch im ersten Ligaspiel gefallen und das obwohl er ja anscheinend seit dem Bayern Spiel fit ist. Er traut sich nicht Vollgas zu rennen, er traut sich nicht schnell abzustoppen, er traut sich nicht in den Zweikampf.
Ich zweifel nicht an seinen Fähigkeiten, aber ich glaube es kann lange dauern bis wir wieder den uns bekannten Dembele sehen werden, selbst wenn er gesund bleibt. Die Verletzungen haben Spuren hinterlassen – physisch und psychisch. Wenn wir Geduld haben wird es noch etwas, wenn wir ihm Selbstvertrauen geben wird es noch etwas. Beides sehe ich als nicht sehr wahrscheinlich im erfolgsbesessenen Barca Team.

Er erinnert mich an Umtiti. Nach jeder Verletzung von der er zurückkam wirkte er als wäre er nie weg gewesen. Dieses Gefühl hatte ich nicht mehr als Umtiti im Januar wieder spielte. Er hatte kein Vertrauen mehr in seinen Körper, und zu allem Überfluss hat er sich gleich wieder verletzt. Für mich ist die Sache gelaufen.

Wenn die zwei bleiben, wäre ich dafür sie bei Barca B spielen zu lassen und sie langsam zu ihrem Selbstbewusstsein und spielerischer Brillanz zurückzuführen. Mancity hat Sane nach seiner Verletzung auch in die U23 geschickt für paar Spiele. Was meint ihr?