Celta Vigo – Fc Barcelona

#618109
mesqueunclub
Teilnehmer

Puig sollte trotzdem seine Einsatzzeit bekommen, gerade in diesem Alter ist es unheimlich wichtig zu spielen. Ohne diese Wettkampfpraxis wird er sich nicht weiterentwickeln können.

Habe vor der Saison gesagt, dass ich ihn mir gut als 10er vorstellen kann aber die Testspiele in der Vorbereitung haben meine Meinung geändert. Seine Stärken spielt er aus der Tiefe heraus. Und warum sollte er nicht die Chance bekommen, Busi oder de Jong zu verdrängen, die beide jetzt nicht unbedingt groß aufspielen. Wir sind natürlich erst am Anfang der Saison und ich denke Koemann will erstmal ein funktionierendes System und Automatismen auf die Beine stellen.

Cou und Messi verstehen sich tatsächlich sehr gut und Cou entlastet ihn sehr. Die Zeit unter Keinplanverde war nur zum scheitern verurteilt. Er hat ihn fast komplett kaputt gemacht aber der Bruder kommt langsam zurück. Er ist noch lange nicht auf seinem Höhepunkt aber es wird besser. Keinplanverdes System war viel zu langsam, Cou war gedanklich viel zu schnell für diese Mannschaft. Er wirkte von Spiel zu Spiel verlorener, weil er sich nicht anpassen konnte. Hinzu kam das er für dieses System die falsche Position bekleiden musste. In Keinplanverdes System wäre der linke 8er dir einzig Position auf der er hätte Spielen müssen.

In anderen Systemen funktioniert auch Cou als Flügelspieler aber manchmal sind andere Typen erforderlich. Unter Klopp hat das gut funktioniert und dann hat er ihn auf die 8 gezogen und er konnte sich nochmal steigern.

Was Dembele angeht, hoffe ich so sehr dass er zu seiner Form findet und seine Möglichkeit erhält. Diesen Speed, vertikalität und die stärken im 1 vs 1 bringt bei weitem kein anderer in unserem Spiel mit.