Ronald Koeman

#618301
Barca TIKI TAKA
Teilnehmer

Ich bin ehrlich, ich hatte ja zum Beginn geschrieben nach was ich einen Trainer bewerte und Koeman schafft es absolut nicht meine Erwartungen zu erfüllen. Mir ist die Förderung der Jugend sehr wichtig und der richtige Einsatz von Talenten und da zeigt Koeman bisher absolut kein Gespür. Fati wird immer wieder eingesetzt obwohl er erst 17 ist und der Druck für einen so jungen Burschen einfach zu groß ist. Gegen Levante oder Alaves kann er gern mal 90 Minuten machen aber nicht gegen Sevilla oder Real Madrid, da sollte er höchstens 30 oder 45 Minuten spielen. Puig hingegen ist schon über 20 und zeigt unglaublich gute Leistungen wen er spielt aber er bekommt nicht die Chance. Aurajo ist genau das selbe Problem er spielt nur wen es keine andere Möglichkeit gibt obwohl er bessere Leistungen bringt als zum Beispiel Lenglet. Pedri und Trincao werden zwar eingesetzt aber wirklich vertrauen tut man ihm nicht. Also die Jugendarbeit ist nicht genügend für mich, obwohl man tolle Talente hat. Taktisch spielt er seit dem ersten Testspiel bis gestern gegen Sevilla genau das selbe System nämlich ein 4/2/3/1. Man könnte ruhig mal mit zwei achtern Spielen oder mit einer Dreierkette. Leider ist er da sehr unflexibel. Die Taktischen Elemente seines Spiels sind auch sehr eingeschränkt da er meistens das selbe Pressing spielt und Choutinho derjenige ist der das Pressing anzeigt. Wen jedoch die erste Linie überspielt ist sind auf den AV Positionen sehr viel Platz für den Gegner aber zum Glück gibt es mal wieder ein Pressing. Passspiel ist leider sehr schwach geworden in dieser Saison das Tempo ist zwar teilweise höher aber die Fehler Anfälligkeit ist auch gestiegen. Grizmann und De jong verhindern derzeit ein schnelles Passspiel aber Koeman reagiert nicht darauf (Puig, Trincao). Taktisch ist es bisher also Befriedigend gegen die letzten Trainer aber noch lange nicht gut. Ich glaube uns können nur drei Trainer wirklich weiterhelfen und das sind folgende.

1) Xavi
2)Guardiola
3) Ten Hagg

Alle drei stehen für unsere art Fußball zu spielen und zeigten teilweise schon das sie es verdient hätten. Also ich bin für diese Trainer und glaube das es sonst kaum geeignete Leute gibt die unsere Komplexität der Aufgabe schaffen könnten