Manchester City FC

#618318
Barca TIKI TAKA
Teilnehmer

Schwuppdiwupp: da gebe ich dir absolut recht das der Physische Bereich im Fußball noch lange nicht am Höhepunkt angekommen ist. Ich denke da sehr ähnlich wie du das es in Zukunft nur noch möglich sein wird die enorm hohe Anzahl an Spiele zu Stämmen wen es zwei Teams einer Mannschaft geben wird, erste Ideen und versuche gibt es bereits. Bisher gibt es nur sehr wenige Spieler die Physisch sehr gut sind und trotzdem Technisch hervorragend sind ein Grund ist das durch physische Stärke oft die Beweglichkeit verloren geht, CR7 hat es geschafft beides zu verbinden er ist aber auch mit Messi der beste Stürmer der Welt. Also der Physische Aspekt wird immer wichtiger aber man muss schon sagen das es dadurch auch immer schwerer wird ein Tor zu schießen. Die Teams sind Taktisch und Physisch immer besser und können dadurch Defensiv so spielen das es fast unmöglich ist noch durch zu kommen. Es gibt deswegen auch die Überlegungen in Zukunft 9 Feldspieler und einen Torwart pro Spiel aufs Feld zu schicken wodurch natürlich die Raumaufteilung ganz anders wird als es jetzt ist. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich find sie durchaus interessant aber ich glaube auch das es andere Möglichkeiten gibt eine Defensive zu knacken.